Home » Training » Methodik

Methodik

Unsere erfahrenen Trainer sind nach der treffpunktorientierten Methode des Deutschen Tennisbundes (DTB) ausgebildet worden und haben sich in regelmäßigen Fortbildungslehrgängen auf den neuesten Stand der Trainingslehre gebracht.

Unsere Kinder und Jugendlichen werden nach dem vom Verband geförderten „Play & Stay“-Prinzip unterrichtet, bei dem die Größe von Platz, Ball und Schläger dem Alter, der Körpergröße und der individuellen Spielfähigkeit des Kindes angepasst werden, so dass auch schon die allerkleinsten Schützlinge von ihrer ersten Tennisstunde an zu motivierenden Erfolgserlebnissen kommen.

Zusätzlich ist in der Sommersaison ein Training an der Ballmaschine möglich. Die Ballmaschine bietet neben ihrer außerordentlichen Präzision im Zuspiel den Vorteil, dass der Trainer alle zu übenden Schläge direkt vor den Augen des Schülers vormachen kann. Da der Trainer von der Zuspielfunktion entlastet ist, kann er den Schüler aus nächster Nähe beobachten und selbst kleinste Fehler sofort erkennen und korrigieren.


LINK(S):
Zu den Trainingspreisen
Zu den Mitgliedschaften